Falschparken ist richtig!

Morgen beginnt der Advent. Bereits heute besonders lustig: der ÖAMTC!

[Falschparken] ist wie das Wort schon sagt, äh, [falsch]. Für den ÖAMTC trotzdem anscheinend eine zu tolerierende [Selbstverständlichkeit]:

“Dass gerade im Advent Parkplätze Mangelware sind, viele Autofahrer nach endlosem Kreisen die Nerven verlieren und illegal parken, lässt die Kassen der Stadt klingeln”.
[Schuld] ist also [die Stadt Wien], die die Strafe einhebt, nicht der [Mensch], der sich [bewusst und freiwillig] zuerst für das Benutzen und dann für das [illegale Abstellen] seines PKW entschieden hat.

“Besonders abschleppgefährdet sind Autos, die in zweiter Spur, auf Behinderten-Parkplätzen, in Straßenbahn- oder Bushaltestellen, vor Hauseinfahrten oder in Taxizonen abgestellt werden”, beschwert sich der ÖAMTC.

Die Presseaussendung des ÖAMTC